Zugang zum Haag vorübergehend gesperrt!

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hirschberg,

heute müssen wir Sie leider darüber informieren, dass ab sofort der Zugang zum „Haag“ seitens der Hängebrücke gesperrt ist. Wir haben im Juni 2024 eine Prüfung unserer Hirschfigur veranlasst. Bei dieser Prüfung wurde festgestellt, dass von einem ca. 2 Kubikmeter großem Steinblock eine akute Sturzgefahr ausgeht. Uns wurde seitens der mit der Prüfung beauftragten Firma, sowie der Rechtsaufsicht angeraten, den Zuweg zum „Haag“ unverzüglich zu sperren. Wir sind aktuell bemüht Abhilfe zu schaffen und den Weg schnellstmöglich wieder freizugeben. Den „Haag“ kann man derzeit noch über das Schloss erreichen oder von Venzka aus.

In diesem Zusammenhang bleibt auch unsere Gondelstation bis auf Weiteres geschlossen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Patricia Duch

stellv. Bürgermeisterin